Benny, das Kutschross

Schöne, heile Bergwelt, pulsierende Wirtschaft, Touristenmagnet. Mittendrin das Kutschross Benny. Der Wahlwalliser mit polnischen Wurzeln ist die treibende Kraft des Paketservice und wiederbelebten Personentransports von Alpin Cargo. Damit noch nicht genug: Benny verkörpert die Kreativität, den Witz und die Mühen für eine hochwertige Logistik im Herzen der Schweizer Hochalpen.

Das erste Mal

Name: Benny. Beruf: Kutschross. Der neue Shooting Star von Zermatt bringt rund 800 kg mit nur einer PS auf den Boden – seit Anfang August 2020 neuerdings auch für zweibeinige Gäste.

Staffel 1, Episode 1

Die Kutsche

In Polen gebaut, in Rümlang veredelt, im Wallis eingerollt. Bennys edle Sonntagskutsche im Viktoria-Style tritt in Zermatt ihre Jungfernfahrt an. Die Peitsche knallt und los gehts.

Staffel 1, Episode 2

Die Lizenz

Wer etwas bewegen will, braucht eine Lizenz zum Vorfahren. Benny wird hochoffiziell als Taxifahrer in Verkehr gesetzt. Trotz Fahrverbot in Zermatt. Und trotz Corona.

Staffel 1, Episode 3

Der Paketbote

Wer hätte das gedacht: Benny führt ein Doppelleben. Werktags transportiert er keine Personen, sondern andere Kostbarkeiten. Auch dazu braucht es Muckis und Brain.

Staffel 1, Episode 4

Der Büetzer

Was wäre Benny ohne seine Kutscherin. Tereza hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In Benny hat sie ihren verlässlichsten Arbeitskollegen – und ihren besten Schüler.

Staffel 1, Episode 5

Der Wellnesstag

Wer so viel "büezt" hat auch mal einen Wellnesstag verdient. Benny geniesst seinen freien Tag mit einer Dusche – inkl. Sicht aufs Matterhorn.

Staffel 1, Episode 6

Das Spielzeug

Spielzeugbenny als Trauffermodell. So entstand das Kutschross aus Holz, welches es bald in unserem Webshop zu bestellen gibt.

Staffel 1, Episode 7

Das Dorf

Obwohl Benny kein Einheimischer ist, kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, wenn es um Zermatt geht.

Staffel 1, Episode 8

Die Weihnachtsgrüsse

Benny sorgt für festliche Stimmung in Zermatt, indem er Weihnachtsgeschenke ausliefert und allen frohe Festtage wünscht.

Staffel 1, Episode 9

Making-of

Wer hinter die Kulissen der Benny-Drehaufnahmen blicken möchte, der sollte diese Episode auf keinen Fall verpassen.

Staffel 1, Episode 10